Samarkand (Samarqand/Самарқанд), Usbekistan / Samarkand (Samarqand/Самарқанд), Uzbekistan

14. – 15. August 2010 / August 14 – 15, 2010

Ich bin von Samarkand schwer enttäuscht: der Registan steht isoliert in einer perversen, post-sowjetischen Parklandschaft. Das wundervolle Ensemble, eine Perle persischer Architektur ist Fremdkörper in seiner eigenen Stadt. Buchara hat noch seinen bezaubernden orientalischen Charme – die traditionelle Bausubstanz, die der Stadt ihren Charakter gibt, ist größtenteils noch vorhanden. Samarkand aber ist Karikatur seiner selbst, leider!

I am badly diappointed by Samarkand. The wonderful registan stands isolated in a ridiculous park, lacking its context, its surrounding.

Strasse nach Samarkand / road to Samarkand

Nahe beim Registan / near the Registan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: