Mary, Turkmenistan / Mary, Turkmenistan

04. August 2010 / August 04, 2010

Heute fahren Ian und ich wieder getrennt. Wir haben unterschiedliche Fahrgeschwindigkeiten und andere Vorstellungen von der Routenplanung. Ich bin nicht unglücklich: ich freue mich, die Wüste alleine durchfahren zu können.

After riding for one day together Ian and I split up because we are cycling at different speed.

Erinnerungsfoto mit der Familie Orazow / photo with the Orazov family

Salzsee bei Hauz Han / salt lake near Hauz Han

Salzsee bei Hauz Han / salt lake near Hauz Han

Strasse nach Hauz Han / road to Hauz Han

Mein Hinterreifen (Schwalbe Marathon XR) explodiert nach knapp 5’000 km bei Hauz Han!

My back tire (Schwalbe Marathon XR) explodes after 5’000 km of cycling near Hauz Han!

In Hauz Han erreiche ich die Hauptstrasse durch Turkmenistan. Ab jetzt sind die Strassenverhältnisse sowie die Versorgung mit Wasser und Nahrungsmitteln kein Problem mehr.

In Hauz Han i reach the main road through Turkmenistan. From now on road conditions, water and food supply are no problem any more.

Die Familie Klychew, Verwandte der Familie Orazow, erwartet mich schon am Stadtrand von Mary. Es ist unmöglich, die Einladung nicht anzunehmen, ich werde herzlich empfangen. Wieder verbringe ich einen wunderbaren Abend mit ausgezeichnetem Essen! Die Gastfreundschaft in Turkmenistan ist unglaublich!

The Klychev family (relatives of the Orazov family) already waits for me at the city gates of Mary. They give me a wonderful welcome and I am invited again! I spend a great evening with excellent food. Never have I experienced hospitality like in Turkmenistan!

Kommentar verfassen

