Wien, Österreich / Vienna, Austria

07. – 09. Mai 2010 / May 07 – 09, 2010

Die Strecke Zürich – Wien war für uns eine Teststrecke. Wir hatten leider nicht die Zeit, unsere Reiseräder vor der Tour einzufahren – unsere erste Etappe war gleichzeitig auch die Generalprobe.  Nach den ersten 1000 km Fahrt wollten wir in Wien einen Fahrradservice machen um alle Komponenten noch einmal kontrollieren zu lassen. Auf der Suche nach einer Fahrradwerkstatt mit Rohloff-Erfahrung stiessen wir auf Ciclopia. Das Ciclopia-Team hat sich mächtig ins Zeug gelegt und unsere Fahrräder für den nächsten Tag hergerichtet, obwohl sie bis Ende Mai ausgebucht waren! Obendrein haben sie für den Service nichts verlangt, was uns in Anbetracht ihres Einsatzes ganz verlegen machte. Vielen, vielen Dank an das Ciclopia-Team! 

Ciclopia Ferdiny Michael
Stiegengasse 20
1060 Wien
Phone: 0043-1-5867633
www.ciclopia.at

In Wien konnten wir bei Flo übernachten. Flo hat sich sehr um uns gekümmert während wir hauptsächlich Unannehmlichkeiten verursacht haben. Da wir mit so viel Gepäck reisen sind wir für jede Wohnung eine Zumutung. Vielen Dank Flo, ein Dank auch an Susi und Sarah!

Die restliche Zeit verbrachten wir mit Einkäufen: Dinge, die wir beim Packen vergessen hatten, mussten noch gekauft werden. Auch von meiner Schwester und meinem Bruder musste ich mich noch verabschieden.

The trip from Zurich to Vienna was a warm-up: we had 1000 km to test our equipment and find out if anything was missing or not working as planned. Scince Vienna was the last major german-speaking city on our tour, we had our bicycles checked. Looking for a bicycle shop that has experience with Rohloff  hub gear system we came across Ciclopia. Although they were booked out for whole month they gave us free maintenance checks! On the next day we could pick up our bikes! Thanks a lot to everybody at Ciclopia!

Ciclopia Ferdiny Michael
Stiegengasse 20
1060 Wien
Phone: 0043-1-5867633
www.ciclopia.at

We could stay at Flo’s, Susi’s and Sarah’s appartment. Thank you very much!

The rest of the time we spent shopping. Additionally, i had to say good-bye to my sister and brother.

Wien, Parlament / Vienna, Parliament of Austria

Wien / Vienna

Abschied / good-bye

 

Ein Bild von einem Bild von Flo der selbst ein Bild macht / a picture of a picture of Flo taking a picture

Polaroid macht Spass / Polaroid is fun

Advertisements

2 Antworten to “Wien, Österreich / Vienna, Austria”

  1. Hey ihr zwei,
    freut mich zu sehen, dass ihr bei eurem super-beeindruckendem Trip schon wieder ein ganzes Stück vorangekommen seid…
    Schön, dass ihr hier in Wien wart, und jetzt eure Reiseerlebnisse mit der Welt teilt :)…
    Alles Liebe, Sarah

    • Hallo Sarah,

      Grüsse aus Odessa! Seit Wien haben wir unsere Kleider nur mehr im Waschbecken gewaschen. Eure Waschmaschine war der reine Luxus! Uns geht es gut, wir sind gesund und munter. Dank Merinowolle riechen wir zum Glück auch nicht;-)
      Grüsse auch an Flo und Susi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: